FAQ’s

Kann ich auch online Mitglied werden?

Bei Abschluss einer Mitgliedschaft kommen viele Fragen auf. Aus diesem Grund können Sie online keine Mitgliedschaft bei uns abschließen. Wir möchten Sie perfekt und individuell bei Abschluss deiner Mitgliedschaft beraten. Daher empfehlen wir Ihnen: Registrieren Sie sich über den Menüpunkt Probetraining für ein Probetraining und vereinbare einen Termin.

Ab wieviel Jahren kann ich Mitglied werden?

Um einen Vertrag bei uns abzuschließen, muss der Kunde volljährig, d.h. mindestens 18 Jahre alt sein. Minderjährige, d.h. Personen, die noch nicht 18 Jahre alt sind, können keine Mitgliedschaft bei uns abschließen.

Mitgliedschaft für Minderjährige

Für Minderjährige, die mindestens 14 Jahre alt sind, kann der Erziehungsberechtigte als Vertragspartner eine Mitgliedschaft abschließen. Das minderjährige Kind ist dann als Nutzer vertraglich eingesetzt und begünstigt und kann die Leistungen aus der Mitgliedschaft des Erziehungsberechtigten in Anspruch nehmen.

Der Erziehungsberechtigte muss eine Einverständniserklärung unterzeichnen, die im Club am Empfang vorzulegen ist.

Bei Vereinbarung eines Probetrainings für einen Minderjährigen ab 14 Jahren muss der Erziehungsberechtigte vor Ort sein und eine Einverständniserklärung im Club unterschreiben.

Was muss ich bei der Trainingsbekleidung sowie Hygiene beachten?

Bitte betreten Sie unsere Trainingsflächen ausschließlich mit entsprechender Sportbekleidung. Aus hygienischen Gründen bitten wir Sie beim Training an Geräten und im Kursbereich ein Handtuch als Unterlage zu benutzen. Unsere Saunen und Dampfbäder bitten wir ausschließlich unbekleidet und mit einem Handtuch zu benutzen.

Gibt es Nahrungsergänzungsmittel, Snacks oder Getränke im Club?

Sie finden in unseren Clubs eine große Auswahl an Nahrungsergänzungsmitteln, Snacks und Getränken. Dazu gehören beispielsweise Fitnessriegel, Protein-Shakes und Mineralgetränke. An unserer Fitness Theke stellen Ihnen unsere Mitarbeiter gerne das großzügige Sortiment vor.

Was bedeutet FirmenFitness?

Fitness Lifestyle Club verfügt über zahlreiche  Firmenkooperationen. Ob eine Firmenkooperation zwischen Ihrem Arbeitgeber und unserem Hause besteht, erfahren Sie von Ihrem Arbeitgeber. Sollte eine Firmenkooperation zwischen Ihrem Arbeitgeber und unserem Hause bestehen, können Sie gegen Vorlage eines gültigen Nachweises zur Firmenzugehörigkeit eine FirmenFitness Ermäßigung mit uns vereinbaren.

Kann ich Freunde mitbringen?

Falls einer Ihrer Freunde Interesse an einer Mitgliedschaft bei Fitness Lifestyle Club hat, wenden Sie sich bitte an unseren Empfang und freuen Sie sich auf eine attraktive Prämie!

Wenn Sie noch nicht so lange bei uns trainieren, können Ihre Freunde gegen eine Tagesgebühr eine Gästekarte für einen einmaligen Trainingsbesuch erwerben. Die Tagesgebühr erfahren Sie vom Empfangsteam.

Gibt es eine Kinderbetreuung im Club?

Ihre Kinder können Sie ab einem Alter von 6 Wochen bis max. 14 Jahren während Ihres Trainings von unserem Personal in der Kinderbetreuung beaufsichtigen lassen (soweit wir Kapazitäten frei haben). Bitte halten Sie sich immer erreichbar im Club auf, damit wir Sie auffinden können, wenn Ihr Kind sich nicht wohlfühlen sollte. Die Öffnungszeiten der Kinderbetreuung entnehmen Sie bitte dem Kursplan oder fragen unsere Mitarbeiter am Empfang.

Was mache ich bei Verlust der Mitgliedskarte?

Bei Verlust oder Beschädigung Ihrer Mitgliedskarte wenden Sie sich bitte an den Empfang. Unser Empfangsteam hilft Ihnen gerne weiter und stellt eine neue Karte aus.

Wie verhalte ich mich bei Diebstahl oder Verlust von Gegenständen?

Melden Sie sich bei Verlust bitte sofort bei unserem Team am Empfang. Leider können wir für verloren gegangene Gegenstände/Sachen keine Haftung übernehmen.

Wie kann ich meine Mitgliedschaft kündigen?

Abgabe der Kündigung bitte schriftlich mit Unterschrift direkt im Studio oder auf dem Postweg (per E-Mail nicht möglich). Unser Service-Team informiert Sie auch gerne über Alternativen & unsere Aktuellen Angebote.